Leistungen
Realisierung
Während der gesamten Implementierungsphase bleiben wir auf Wunsch an Ihrer Seite und übernehmen die Projektüberwachung. Durch eine durchdachte Testphase und auf das Unternehmen abgestimmte Test- und Fehlerfälle können bis zum endgültigen Go-Live alle „Kinderkrankheiten“ ausgebessert werden. Fest definierte und bewährte Richtlinien für die Abnahme sorgen dafür, dass Sie genau die Leistung erhalten, die Sie auch bestellt haben. Unser Leistungsumfang reicht hier von Einzelabnahmen (z.B. nur LVS) bis hin zur Integrationsabnahme komplexer automatisierter Anlagen. Wir begleiten Sie bei einem schrittweisen Hochfahren des neuen Systems.
Je mehr Gewerke zum Einsatz kommen und je komplexer die Anlagen sind, desto höher ist auch der Aufwand. Natürlich geht es hier auch darum, die Einhaltung der Verträge punktgenau zu kontrollieren. Dafür bieten wir u. a.:
- Projektmanagement und Koordination der Lieferanten
- Einhaltung von Terminen, Kosten und Leistung
- Minimierung von Fehlerquellen
- Leistungstests
- Abnahme-Management
- Entwicklung von Testcases
- Mängelaufnahme und Kontrolle der Mängelbeseitigung
Ein weiteres Plus von TKS: das Schnittstellen-Management!
Wir haben ein besonderes Auge darauf, dass die Kommunikation zwischen den unterschiedlichen Systemen reibungslos funktioniert. Insbesondere der Informationsaustausch zwischen ERP, LVS und den unterlagerten Steuerungen von Lager- und Fördertechnik gehören hier zu unseren Kernkompetenzen. In der Schnittstelle müssen alle Systeme optimal ineinandergreifen. Dazu ist es notwendig, diese frühzeitig zu planen bzw. ihre Funktion zu validieren.
„One face to the customer“: Das heißt bei uns, dass das Projektteam bei TKS von der ersten Analyse bis hin zur Abnahme mit den gleichen Personen agiert. Natürlich wird das Team immer wieder durch Spezialisten für einzelne Bereiche ergänzt, aber Ihr Ansprechpartner ist immer ein TKS-Projektleiter. Gerade diese Tatsache schätzen unsere Bestandskunden bereits seit fast 3 Jahrzenten.